Liebe Community
Ich versuche erfolglos mein gekauftes Netgear Nighthawk System mit MR70 Router und zwei Mesh Satelliten über meine Giga Connect Box einzurichten.
Dafür habe ich meine Giga Connect Box in den Bridge Modus versetzt. Dabei durfte die Box gezwungenermassen nicht mit dem Internet verbunden sein (Kabel von der Coax Dose trennen). Bei verbundenem Kabel bzw. aktiver Internetverbindung wurde mir die Einstellung/Schaltfläche “Bridge Modus aktivieren” in der Router-Konfig im Browser nicht angezeigt. Weshalb ist das so?
Anyways… nach Aktivierung des Bridge Modus habe ich das Internet wieder Angehängt und die Giga Connect Box bestätigte mir die erfolgreiche Aktivierung und den Internetzugang mit dem Grünen Statusring.
Ich habe sämtliche Geräte und auch den Laptop zu Konfiguration der Giga Connect Box entfernt und diese neu gestartet, damit mein Nighthawk Router welchen ich nun über dessen WAN/Internet Port verbinde als erstes Gerät die Public IP bezieht.
Trotz unzähliger Anläufe und Versuche, die Schritte wie von den Herstellern beschrieben und auch von der Community empfohlen, vorzunehmen, erhält mein Nighthawk Router keinen Zugang zum Internet resp. IP etc.
Hat irgendjemand eine Vermutung was ich falsch machen könnte resp. sind hierzu noch Einstellungen seitens UPC/Sunrise notwendig?Ich blicke nicht mehr durch.
Jetzt schon vielen herzlichen Dank für euere geschätzte Hilfestellung.
Lieber Gruss
Sven