Hallo zusammen, ich habe einige Einträge gefunden über die schlechte respektive schwankende Bildqualität beim Fernsehen. Jedoch niergens eine wirkliche Lösung, leider ist die Hotline von Sunrise zu 95% unbrauchbar und ich habe leider gerade keine Zeit in den Shop zu gehen.
Mein Problem ist die extrem schwankedene Bildqualität, zum Beispiel bei einem Fussabllspiel, gibt es einen Richtigen Pixelmatch bei der Wiese oder den Zuschauern. Jetzt gerade beim Donnstig wieder das gleiche sobald viel Bewegung ist verpixelt das Bild. Die internetleitung mehrfach getestet und diese ist gut. Sogar die SRF Play APP bietet teilweise ein besseres bild und das ist nicht mal eine Big Screen App. Ich habe die Auflösung auf 4K gestellt. Die Box mit vermeitlichem UHD ist auf der Version 5.10 und Hardware Version 07000000.
Verglichen mit dem Login von Teleboy meines Kollegen ist der Unterschied ebenfalls gewaltig.
Alle anderen Streaming Angebote sind Stabil und in Super Qualität folgende in Gebrauch, Netflix, Disney Plus, Play Suisse, ARD etc.
Müsste ich die Box wechseln?
Ansonsten müsste ich einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen wie einige in meinem Umfeld, aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Lg