Ich bin nun seit Monaten mit UPC / Sunrise wegen diversen Problemen in Kontakt. Leider kann das Personal in Pristina nichts machen, wenn sich der Secondlevel Support in der Schweiz zu fein ist, den Kunden direkt zu kontaktieren.
Die Probleme beinhalten (Admin):
Wohnungsverlust => 2 Abonnemente an einem Standort (1838368 & 0926611)
Ich verlor aufgrund unserer Coronapandemie 2022 die Wohnung und musste zu meiner Mutter zurückkehren.
Auch meine Mutter ist Kundin von UPC. Weshalb wir mein Abonnement 0926611 pausierten. Die Pausierung wurde
entgegen der getroffenen Absprache nach 6 Monaten automatisch reaktiviert. Was zu einem doppelten
Abonnement führte. Abgesprochen war eine Pausierung bis auf widerruf.
Verrechnung von pausierten Produkten
Aufgrund der Reaktivierung des pausierten Abonnementes kam es in der Folge zu einer Doppelverrechnung.
Trotz Pausierung verlor ich sämtliche Promotionen obwohl diese weiterhin in Ihrer Laufzeit liegen. Wurde auch
so bei der Pausierung festgehalten.
Verrechnung von gekündigten Produkten
2. Linie DigitalPhone wurde bereits im Juli 2022 gekündigt. Ist aber bis heute auf der Rechnung (ohne Nummer).
2. TV Mediabox wurde bereits im Juli 2022 gekündigt. Ist aber auch heute noch auf der Rechnung.
2. Mediabox wurde im Sunrise Store Spreitenbach abgegeben (Vorgabe Sunrise Admin).
Nicht nachvollziehbare Rechnungen
Das ganze hin und her hat zu Rechnungen geführt die nicht nachvollziehbar sind.
TECHNIK:
Seit der Reaktivierung des laufenden Vertrages Nummer 2
Habe ich nur noch einen Bruchteil der frühreren Internetgeschwindigkeit. Es wurden bereits unzählige Tikets erstellt und Techniker an die Wohnadresse geschickt. Der Techniker bestätigte ein einwandfreies Signal, welches die auch 2500 Mbit Download zulassen wird.
Ich habe im Moment jedoch nur das Abonnement mit 1000 Mbit. Von diesen 1000 Mbit erhalte ich seit Dezember 2023 jedoch im besten Fall nur 100 Mbit.
Leider muss festgehalten werden, dass sich der Seccondlevel Support nie gemeldet hat, obwohl dies bereits mehrfach vereinbart wurde. Von der Admin erhält man nur eine Aussage: Wenn es Ihnen nicht gefällt können Sie das Abonnement auf Ende 2025 kündigen, was jedoch nicht in Frage kommt, da meine EMail Adressen seit dem 1. Vertragsabschluss 2003 bis heute auf der halben Welt verteilt sind und diese verloren gehen bei einer Vertragsauflösung.
Ich bitte um eine Stellungsnahme und Kontaktaufnahme
Besten Dank im Voraus
ThoBac