Guten Tag,
Ich habe bei meinem neuen Samsung A35 Handy meiner Mutter versucht die Updates (Sicherheits und Systemupdates -> Android 14) in ihrem Heimnetzwerk WiFi herunterzuladen und zu installieren.
Leider bleibt der Download bei 0% stecken (verbindet sich gar nicht) und es gibt dann die Fehlermeldung, dass das Update nicht runtergeladen werden konnte.
Ich hatte das gleiche Problem beim Handy A34 meines Vaters, konnte das Update im WiFi meines Kollegen problemlos runterladen und installieren. Dies hat auch beim Handy meiner Mutter funktioniert, jedoch kann ich meine Eltern nicht jedes zu meinem Kollegen schicken um die Handys upzudaten :-)
Ansonsten funktioniert das Internet via Wifi meiner Eltern an beiden Handys recht gut.
Ich vermute nun, dass dieses Problem etwas mit der Firewall oder Portweiterleitungsregel zu tun hat, kenne mich aber nicht wirklich damit aus.
Zusätzlich habe ich versucht bei “My Sunrise” mit der Kundennummer meiner Eltern zu registrieren, jedoch erhalte ich den temporären Code nie. Eventuell weil beide neue Handy nummern haben? Wie kann ich meine Eltern oder mich bei “My Sunrise” anmelden? (Früher waren sie UPC Kunden, hatten aber auch keinen “my UPC” login )
Besten Dank
Jürg
Kundennummer meiner Eltern 8108395898