Ich habe einen LG C3 83″ (2023er Modell, webOS 23) und soeben mit Freude die Sunrise TV Beta App entdeckt. Da ich grundsätzlich sehr wenig traditionelles TV schaue, kann ich nicht viel zur Stream-Stabilität sagen. Ich habe nun ca. 25min Live-TV (SRF 1) geschaut, ohne Probleme, Ruckler oder Freezes. Müsste man aber noch länger gucken, um schlüssig Feedback geben zu können.
Die App lässt sich einigermassen flüssig bedienen. Hätte sicher noch Luft nach oben, aber als Gelegenheitsnutzer kann ich leben damit. Power-User mögen aber evtl. nicht ganz glücklich mit der UI-Performance sein. Probleme / Bugs hab ich bis anhin keine gefunden, was in der sehr kurzen Nutzungszeit aber auch kein Wunder ist. Alles in allem bin ich sehr froh, dass Sunrise die App nun auch für LG webOS anbietet!
Was mir aufgefallen ist, dass ich trotz grossem 83″ TV nur gerade 6 Sender aufs Mal im Guide sehen kann. Da hat man wenig Übersicht und scrollt endlos. Schön wäre, wenn man auf dieser Grösse, oder als manuell gesetzte Option, z.B. 10+ Sender aufs Mal anzeigen könnte. Wir leben in einer Zeit, in der 55″ schon als “Wohnzimmer-TV Standard” gelten und 75″ auch nicht mehr die wundersame Ausnahme sind. Hat also heutzutage genug Platz auf der Screen-Fläche für mehr Infos und Übersicht.