Vielen Dank für das Feedback. Diese Einstellungen sind jedoch bereits erledigt und mehrfach überprüft worden.
Zur Kenntnisnahme: Bei meinem TV befindet sich SIMPLINK nicht im von dir angegebenen Menüpunkt, sondern in:
Für die Akten: Dies bezieht sich auf den TV LG OLEDCX6LA (2019). Siehe auch die beigefügten Bilder, welche die Menüs des TVs und der Sunrise Box zeigen.
Anmerkung zum Problem: Dieses Problem besteht seit Beginn und ich konnte bisher keine der Sunrise Boxen so steuern. Auf der TV Box selbst ist CEC ebenfalls aktiviert. Zudem hatte ich bereits verschiedene Sunrise TV Boxen, da ich damals im Vorfeld durch einen externen Auftragnehmer von euch die kleine Sunrise TV Box vor dem Ausrollen testen durfte. Selbst nach dem Produktionsstart wurde mir diese TV Box aufgrund anderer Probleme bereits ca. zweimal ersetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.
Abschliessende Bemerkung: Dies schweift zwar vom eigentlichen Thema ab, jedoch bin ich für weitere Erkenntnisse dankbar, auch wenn das Problem möglicherweise an anderer Stelle hier platziert werden muss.