Nach erneuten Telefongesprächen mit dem Sunrise Kundendienst, weiss keiner wann die Umzugsmeldung funktionieren wird. Da ich am neuen Wohnort nahtlos weiterarbeiten muss, das Internet benötige und die Sunrise nicht im Stande ist, meinen Umzug weder elektronisch noch manuell zu tätigen und somit ihre Dienste nicht erbringt, habe ich jetzt meinen Internetanschluss gezwungener Massen gekündigt, das heisst, ich versuchte es, doch das geht auch nicht. Die Sunrise ist nicht nur nicht fähig eine Umzugsmeldung und somit die Aufschaltung am neue Ort zu tätigen, sie ist auch nicht fähig eine Kündigung zu tätigen und mir zu bestätigen.
So etwas habe ich noch nie, aber auch noch gar nie erlebt!
Mein Vertrag wäre erst per 2. August 2025 kündbar, da jedoch die Sunrise ihre Leistungen, ihren Part des Vertrages nicht erbringt, mich hängen lässt, ich den Umzug nicht melden kann und meine Geschäftsexistenz somit grobfahrlässig gefährdet und mich zu diesem Schritt gezwungen hat, werde auch ich den Vertrag nicht einhalten müssen.
Ich bin echt schockiert und kann es gar nicht glauben, dass ein Dienstleister derart inkompetent und kundenfeindlich ist!