Hallo Daniele
Danke für die schnelle Reaktion.
Der Zugang und die Porterweiterungen haben über Jahre funktioniert – warum sollen diese plötzlich (über Nacht) nicht mehr stimmen ?
Für mehr als 14 Tage kein IP Adresswechsel, das stimmt mich skeptisch. Wenn die von DynDNS angezeigte Adresse stimmen würde, müsstes auch Du zumindest auf die Router Login Seite kommen, da sind keine Ports beteiligt.
Ich habe bei DynDNS.org folgenden Host eingerichtet: aerneli.dyndns.org
Ich kann (konnte !!) damit remote auf 3 Applikationen zugreifen:
1) - Auf die Sunrise Internet Box Login Seite mit https://aerneli.dyndns.org/login
2) - Auf die HomeMatic Hausautomation mit https://aerneli.dyndns.org:3333/ (ständig geöffneter Port)
3) - Via Microsoft Remote Desktop auf einen lokalen Windows11PC (App: s0-Recorder)
Für 1) Eingabe von https://aerneli.dyndns.org/login in die Browser Adresszeile
Für 2) Eingabe von https://aerneli.dyndns.org:3333 in die Browser Adresszeile
Für 2: Ständig geöffneter Port:
- Protokoll: TCP UDP
- Interner Host: 192.168.1.188
- Externer Port: 3333
. Interner Port: 443
Für 3: Port aus Sicherheitsgründen nur geöffnet, wenn ich auf 3) zugreifen will:
- Protokoll: TCP
- Interner Host: 192.168.1.234
- Externer Port: 4444
. Interner Port: 443
Du kannst selber den Test machen: Wenn Du von Dir aus die Internet Box Login Seite aufrufen kannst, ist die an DynDNS gesandte Adresse richtig
Kannst Du von Dir aus verifizieren, ob die gültige IP Adresse mit der an DynDNS gesandten Adresse übereinstimmt?
Angezeigt wird seit 2 Wochen: 188.155.122.128
Mit freundlichen Grüssen
Markus