hallo @Anina
Damit keine Missverständnisse aufkommen anbei noch kurz ein Statement meinerseits. Im Urlaub bevorzuge ich den Ökotourismus, d.h auf eigene Faust mit ÖV ( Fernbusse oder Züge ) vor Ort zu benutzen.
Die Beurteilung der Kreuzfahrtschiffe bezog sich meinerseits nur von der Optik, teils von Bildern im Internet, oder zufälligerweise bei Besichtigungen an Häfen.
Die Queen Mary 2 beeinhaltet aber die einzige Ausnahme, wo ich durch einen Verein mal ein Auge zudrückte 😉
Es ist schon beeindruckend die Grösse dieses Schiffes, wenn man es zum erstenmal sieht am Hafen in HH.
Es entzieht sich zwar meiner Kenntnis, was dir auf deinem Schiff nicht so gefallen hat, vielleicht magst kurz ein Feedback abgeben.
Meine Erkenntnisse an Bord der Queen Mary 2 waren folgende:
- das erste Highlight ist gleich zu Beginn beim ablegen (Leinen Los ) in HH, da stehen tausende Schaulustige entlang der Elbe und winken da einem zu, man kommt sich echt vor wie Auswanderer :smileywink Die Akkustik des Nebelhorns trägt gewiss noch dazu bei. Ach übrigens @TerrorZwerg, so ein Nebelhorn wäre gewiss was für deinen Trucker, da haste nach einmaligen Betätigen gewiss die Strasse für dich allein, ( kam mir nur gerade so spontan in den Sinn )
- Die Inneneinrichtung wirkt elegant und sauber, jedoch was abgenutzt, aber gemäss Info wurde die Queen dieses Jahr bei Bloom & Voss ( Schiffswerft ) einer Verjüngungskur unterzogen.
- Das Dinner im Britannaia Club exellent, die dazugehörende Empfehlung der Garderobe ist anbei schon zu berücksichtigen
- Unterhaltung: vielfältig, ist natürlich Geschmacksache was man vorzieht
Fazit: alles in allen eindrucksvoll, man muss sich einfach dessen im klaren sein, das man nicht alleine ist, schon gar nicht bei Landgängen. Es ergaben sich aber schon spannende Unterhaltungen zu einigen Teilnemern, vorallem zu Stammgästen.