Guten Abend zusammen
Jahrelang hat unser Internet Anschluss problemlos in der Dose 2 funktioniert. Bis die folgende eMail gekommen ist. (siehe unten) Seit letzter Woche funktioniert unser Internet nicht mehr. Nachdem ich mit unzähligen Sunrise Mitarbeitern gesprochen habe, hat Sunrise einen Techniker vorbei geschickt. Dieser Techniker sagt, dass die Leitung in Ordnung sei und dass im Verteilerzentrum in der Stadt Zürich die Kabelschränke aufgeräumt wurden und nur deshalb diese Umstellung notwendig geworden ist. Er vermutet, dass bei Sunrise der “interne Umzug” nicht funktioniert hat.
In der Dose 1 leuchtet zwar die Fibre Lampe, aber die Lampe Internet nicht. (dort soll das Fibre Kabel neu angeschlossen werden)
In der Dose 2 leuchtet Firbe und Internet und ich komme auf die Swisscom Aktivierungsseite. (dort war das Fibre Kabel bisher angeschlossen)
Nachdem der Techniker vor Ort war, habe ich wieder mit unzähligen Hotline Mitarbeitern gesprochen. Bisher konnte mir niemand helfen, die bisher funktionierend Leitung wieder zum laufen zu bringen. Und auf einen versprochenen Rückruf seitens Sunrise warte ich bisher ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Vielen Dank im Vorraus.
eMail:
Wie bereits angekündigt, bringen wir Ihren Internetanschluss auf den neuesten Stand. Es ist mit einem Unterbruch Ihrer Internetverbindung während rund einer Stunde zu rechnen. Mit einem Mobilabo sind Sie natürlich auch in dieser Zeit nahtlos mit der Welt verbunden. Bitte folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Internetanschluss nach dem Wechsel wieder in Betrieb zu nehmen:
Ihr bestehendes Modem nutzen Sie weiterhin. Es muss jedoch neu am Anschluss 1 Ihrer Glasfasersteckdose angeschlossen werden.
Sobald Sie feststellen, dass Ihr Modem nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, trennen Sie dieses vom Strom und warten Sie bitte mindestens eine Stunde. Ziehen Sie das grüne Ende des Glasfaserkabels vorsichtig am Anschluss 2 Ihrer Glasfasersteckdose aus und stecken Sie es am Anschluss 1 wieder ein. Starten Sie dann Ihr Modem bitte neu.
Ihre TV Box nutzen Sie weiterhin. Lassen Sie diese einfach angeschlossen.
Gut zu wissen: Selbstverständlich erfolgt der Wechsel für Sie kostenlos. Sowohl Ihr Abo als auch die monatlichen Kosten bleiben unverändert.