Erhaltene Mails kann ich mit dem empfangenen Inhalt (nicht Anhang) nicht beim Sender verdanken. Gerade neu erstellt Mails on fremden Anhang werden versandt. Ev. ist das ein ähnliches Problem, das Kerstin in einer anderen diskussion aufgeführt hat.
Ich erhalte eine Fehlermail, die ich hier aber nicht in allen Details offenlegen will.
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
info@kkk
Your message has been rejected, identified as SPAM and can not be delivered.
For details contact the system - administrator.
---—This is a copy of the message headers——
X-Spam-Status: Yes
X-hosttech-MailScanner-From: xx@yy.ch (geändert!!)
X-hosttech-MailScanner-SpamCheck: spam, BARRACUDA, SpamAssassin (not cached,
score=-2.699, required 5, ALL_TRUSTED -1.00, BAYES_00 -1.90,
HTML_MESSAGE 0.00, HT_185 0.20)
X-hosttech-MailScanner: Found to be clean
X-hosttech-MailScanner-ID: E71BE543274.AA9DD
X-hosttech-MailScanner-Information: Please contact the ISP for more information
Received: from PCxxx (31-10-146-229.cgn.dynamic.upc.ch [31.10.146.229])
by 138.hosttech.eu (Postfix) with ESMTPA id E71BE543274
for <info@restaurant-scala.de>; Mon, 24 Jun 2024 11:19:00 +0200 (CEST)
X-hosttech-server: 138.hosttech.eu
…
…
References: <000b01da5a7b$c6cecd90$546c68b0$@hatec.ch> <008401da7142$bedbff80$3c93fe80$@restaurant-scala.de> <001001dac247$5bf5e880$13e1b980$@xx> <000301dac3b3$2dfcde80$89f69b80$@kkkk>
In-Reply-To: <000301dac3b3$2dfcde80$89f69b80$@kkkk>
….
….
Message-ID: <000001dac617$8cb52480$a61f6d80$@hatec.ch>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
boundary="----=_NextPart_000_0001_01DAC628.50452070"
X-Mailer: Microsoft Outlook 16.0
Thread-Index: AQKUuWEkmBZ2o9FF7aQ3fbYVBZxH+QGSDEgTArzxXpACic64grAr7eEA
Content-Language: de-ch
Ich habe bei hosttech – meinem Provider angefragt und folgende Antwort bekommen:
…..
Die IP, die geblockt wird seitens Ihres Internetanbieters, ist Ihre eigene IP (31.10.146.229).
Daher wird die Mail abgelehnt. Das erklärt auch, dass Ihre Mails an diverse Anbieter abgelehnt werden.
hosttech hat also darauf keinen Einfluss.
Sie müssten sich daher an Ihren Internetanbieter wenden, dass dieser Ihre eigene IP entsperrt.
Sie können auch versuchen Ihr ADSL/Cablemodem neu zu starten und hoffen, dass Sie dann eine andere IP Adresse erhalten, die nicht geblockt ist.
Scheint mir eigentlich nur ein Problem für den Support zu sein.