Hallo liebe Community
Da ich nun seit einem Jahr in Streitigkeiten mit Sunrise und dem Support verwickelt bin, und dieser mich weder ernst nimmt, mein Problem tatsächlich an die Nötigen abteilungen Eskaliert oder teilweise sogar den Kontakt komplett verweigert; wende ich mich an euch.
Um den fall möglichst kurz zu halten, folgende Problematik begann Juni 2023
Telefonisch holte ich mir eine Offerte für eine Handy Abo ein. Wie bei jedem Verkaufsgespräch wurden wir uns einig auf ein Angebot, und der Verkäufer sandte mir einige Tage später die schriftliche Offerte zu. Da diese Schriftliche Offerte aber keinerlei übereinstimmung mit der Mündlichen offerte hatte, ignorierte ich Diese.
Zur Abrechnungsperiode meiner Internetrechnung bemerkte ich jedoch einen aussergewöhnlich hohen Betrag; Aktivierungsgebühren, Abogebühren und ein ID-Check per post (Ich bin bereits jahrelanger Kunde…). Natürlich machte ich Sunrise per sofort telefonisch auf den Fehler aufmerksam wobei ich auch bei ausnahmslos jedem Telefongespräch Zusprache erhalten habe. Leider veränderte dies nichts an der Tatsache, dass mir die Monate darauf weiterhin die Abokosten belastet wurden.
Nach ewigem Hin und Her mit dem Support (Telefonisch wie auch mit Chat), erhielt ich am 24. Oktober 2023 endlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung die den (Nicht existenten) Mobil vertrag auflöst und die Monatlichen Kosten stoppt. Leider will Sunrise alle daraus resultierenden Kosten trotzdem bis heute Belasten. (Aktivierung, ID-Check, Abokosten, Mahnungen und Reaktivierungsgebühren).
Habe mittlerweile alle Verträge bei Sunrise gekündigt und versuche weiterhin dem Support die Problematik klar zu machen. Es ist wieder das selbe Muster: Support stimmt mir zu, ich warte erfolglos auf Antwort, nach erneutem Anruf und erneuter Zustimmung passiert weiterhin nichts. Währenddessen stapeln sich weitere Mahnungskosten obwohl ich nicht mal mehr Kunde bin.
Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe, wenigstens in diesem Forum offene Ohren zu finden, habe mittlerweile so viel Zeit in das Problem investiert das ich einfach nicht mehr will.
Freundliche Grüsse eines EX-Sunrise Kunden,
Kyu