Ich habe immer wieder für einige Stunden Internetausfälle (Modem blinkt rot) und es war auch schon ein Techniker da, der AUSSCHLIESSEN konnte, dass es an meinem Modem, der Buchse oder dem Hausverteiler liegt. Hier besteht kein Problem und die Werte waren perfekt. Das heisst der Grund für die Ausfälle muss woanders liegen wie am Strassenverteiler oder sonst wo im Netz von Sunrise.
Leider sehe ich keine Möglichkeit, dies dem Support am Telefon verständlich zu machen. Und dass es ernstgenommen wird, sehe ich auch keine Chance. Man würde mir nur wieder sagen, dass ich einen Modemreset und die anderen Standardmassnahmen vornehmen soll. Das ist mir einfach zu blöd. Zudem ist der Support in 99% der Fälle extrem inkompetent und spricht nicht richtig Deutsch.
Das führt zu nichts. Als letzte Möglichkeit sehe ich nur, Aufmerksamkeit zu generieren, damit Sunrise merkt, dass ein Problem im Netz besteht, welches untersucht werden müsste.
Meine Frage ist nun, wie ich erreichen kann, dass Sunrise Leute z.B. ins Quartier schickt, die den Strassenverteiler und Leitungen anschauen oder allgemein herausfinden, wo im Netz das Problem liegt? Oder sonst irgendwelche Massnahmen. Hauptsache es passiert was.
Wie gesagt, liegt der Grund ganz offensichtlich nicht an mir oder dem Haus, sondern irgendwo anders.
@Daniele_Sunrise
?