@ Herr Netrator
Tipp: Lesen -> verstehen -> Antworten
Aber weil ich ein netter Mensch bin und an das Gute glaube, helfe ich gerne nach. Mir wurde beigebracht, dass es sich um eine Lüge handelt, wenn jemand bewusst eine falsche Tatsache wiedergibt um das Gegenüber zu täuschen.
Nun wurde mir am Samstag von einem “Kundendienstmitarbeiter” gesagt, dass ein Techniker vor Ort sei und sich die Sache ansehen würde. In einem weiteren Telefonat sagte mir dann eine weitere “Kundendienstmitarbeiterin”, dass jemand der EBL vor Ort sei. Nach einer kurzen Unterbrechung in der Warteschlaufe versprach sie zudem, dass nun zusätzlich ein Techniker der UPC vor Ort gehen würde - was sonst nicht der Fall war.
Nun wurde ich am darauffolgenden Montag von einem Techniker angerufen, dass er sich jetzt um die Sache kümmern würde und er am Samstag noch gar nichts von dieser Störung wusste.
Und nun können Sie sich überlegen, ob sie hier noch immer keine Lüge der “Kundendienstmitarbeiter” erkennen.
Und dass es bei jedem Betreiber zu einem Ausfall kommen klar ist mir klar - aber da wird man dann nicht belogen oder werden Versprechungen gemacht (JEDE Störung wird innerhalb von 24 Stunden behoben) die man nicht halten kann.
Und den mit dem “Provider wechseln” können sie gleich mal bei der Seite lassen. Würde ich es können, hätte ich das auch gemacht. Der Eintrag bei Swisscom ist gemacht, damit ich eine Nachricht bekomme wenn der Netzausbau abgeschlossen sein wird.
Beim mobile Abo “Unlimited 2000” war das auch auch kein Problem - ist auf Ende September gekündigt und bin ab dann wieder bei Salt. Auch dort ist der Kundendienst schlecht (wie immer bei Problemen, aber wenigstens ehrlich!
Aber bei der UPC hat man es scheinbar nicht mal mehr nötig, auf schriftliche Kundenreklamationen zu reagieren.