PeterF Ich habe meinen Drucker (Canon PIXMA iX6850) durch einen neuen Drucker desselben Typs (aber Series 2) ersetzt. Der neue Drucker lässt sich nicht mehr über mit der Sunrise Internet Box verbinden. Die beiden Geräte scheinen sich über WPS nicht zu erkennen. Ich versuche es über die Betätigung des WPS-Knopfs am Drucker und der WiFi-Taste an der Sunrise Internet Box. Was kann ich tun?
Sundown81 PeterF Gibt’s zu diesem Canon Drucker, keine Bedienungsanleitung, da siollte sowas doch drin stehen? Vielleicht geht’s mit der App von Canon für diesen Drucker, um den Drucker einrichten zu können? https://de.canon.ch/support/consumer/products/printers/pixma/ix-series/pixma-ix6850.html?type=apps
PeterF Danke für den Tipp. Ich habe die App installiert, kann damit zwar vom iPhone aus drucken, aber nicht vom Mac aus via WLAN.
Sundown81 PeterF Vielleicht mal noch in der Bedienungsanleitung nachschauen, kann kaum nur über WPS funktioneren. Hier gibt’s sonst Angaben zu Standard-Verbindungsmethode nur für Mac-Benutzer: https://de.canon.ch/support/consumer_products/pixma_printer_wireless_connection_setup/ix6850_printer_wireless_connection_setup/#standardmac
PeterF Sundown81 Was nun funktioniert hat, war die Installation des Programms “Canon IJ Network Tool” und die damit mögliche Konfiguration des Druckers. Das Problem ist somit gelöst. Vielen Dank.
Sundown81 Sehr gut und jede/r mit auch so einem Drucker von Canon, kann jetzt hier über die Suche die Lösung finden. 👍