Vor etwas mehr als einer Woche habe ich, wie von Sunrise/UPC vorgegeben, mein UPC TV- und Internetabo fristgerecht per Ende August über die Kündigungshotline künden lassen. Nach endlosen Wartezeiten und Weiterleitungen wurde mir dann versichert, dass alles erledigt sei und ich in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten werde. Nach über einer Woche habe ich nichts dergleichen (auch kein SMS oder E-Mail) erhalten und nochmals den Warte- und Weiterleitungsmarathon durchgemacht, um nachzufragen. Mir wurde am Montag versichert, dass nun die Versendung der Kündigungsbestätigung in die Wege geleitet wurde. Heute habe ich eine E-Mail mit dem Anhang “Kündigungsbestätigung” erhalten. Zwar auf den richtigen Termin, allerdings nur für das TV-Abo und nicht fürs Internet-Abo.
Ich glaube nicht mehr daran, dass ich mit der Hotline wirklich weiterkomme. Gibt es eine Adresse an die ich die Kündigung zusätzlich schriftlich und eingeschrieben an UPC (oder Sunrise?) senden kann, damit ich zumindest eine gewisse Rechtssicherheit habe? Was habt ihr anderen für Erfahrungen gemacht wie man doch noch zum Ziel kommt?