Wenn im ganzen Haus weder Internet noch TV erhältlich ist, könnte es sein, dass der Hauseingangsverteiler/ die Signaleinspeisung defekt ist.
Würde erklären, warum der Support nur sieht, dass die Modems nicht eingesteckt sind.
Diesen findet man meist im Technikraum des MFHs bzw. bei der Hauseinspeisung. Hier kann/darf der KuDi Sunrise eigentlich nicht eingreifen.
Zuständig ist die Verwaltung des MFHs und diese muss den richtigen Techniker aufbieten. Was ewig und ein Tag dauern kann.
Man könnte nun versuchen, diese Gauseinspeisung zu resetten, indem man ihn für ca. 30 sekunden vom Netz nähme ….
Aber diese Lösung bietet 1. Keine Gewähr für Erfolg und 2. das Risiko, dass der Resetter danach für allfällige Schäden selbst haften muss ….
Der Schreibende selbst lehnt jede Haftung für allfällige Schäden durch die Anwendung dieser rein theoretisch geneinten Anleitung ab 🙂🫢