Intrum gibt keine Auskunft dazu. Und UPC findet mich als Kunde (keine Rechnungen) gar nicht, weil ich ja auch gar kein Kunde war / bin.
Nun habe ich heute nochmals einen telefonischen Anlauf genommen, um dies mit UPC zu klären. Nach 20 minuten Wartezeit hatte ich aber einen kompetenten Callcenter Mitarbeitenden dran. Er hat gesehen, dass UPC lediglich im September 2023 den Kabelanschluss erstellt hat und dies auch bezahlt wurde. Und, dass ich bei Sunrise ab November 2022 das Abo habe und dort immer alles bezahlt wurde. Und ich nie ein UPC Kunde war - bis auf die Kabelanschluss Installation.
Er hat nun intern in Auftrag gegeben, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird von Intrum :-)
Ich frage mich, wie viele Personen ebenfalls solche ungerechtfertigten Forderungen erhalten haben. Wenn man danach googelt (Intrum und UPC) findet man viele Einträge. Auch der “Beobachter” war schon involviert.
Aber offenbar muss es für UPC und Intrum ein lukratives Geschäft sein - denn nicht alle haben so einen langen Atem, wie ich.