Das mit “Wifree und weit strahlen” ist mir schon bewusst… aber das soll ja eigentlich “getrennt von meinem” Netz passieren.Zudem habe ich das nicht zugelassen :-)
Ich persönlich brauche eh kein WLAN, aber der Rest meiner Family eben schon. Ich bin ja nur schon zufrieden, wenn ich die Sendestärke runterschrauben kann. So wie früher. So wie bei allen anderen. So wie… wie ich will, halt :-)
Und natürlich ist ein nicht bis zur Botschaft des Landes XY strahlendes Modem (hier hat es gleich 5) nicht die einzige Sicherheitsvorkehrung. Bevor jetzt jemand ganz ganz liebes schreibt: nein, ich habe nichts zu verbergen. Aber das bedeutet noch nicht automatisch das Gegenteil ;-)
Und ein Modem, das für das admin Konto keine Sonderzeichen zulässt… aber lassen wir das :-)
Leute, die aufgrund der öffentlich angezeigten SSID versuchen, das Passwort für den zugang zu knacken, müssen ohne Spezialkenntnisse wohl ein paar Wochen brute-forcen. Bis dann habe ich das PW wieder geändert. Und die anderen… naja, ich brauche meine SSID auf jeden Fall nicht zu verstecken, denn wer weiss, was er tut, den stört das nicht. Und die anderen kann ich mit “Hausmittelchen” fernhalten. :-)
Ich glaube, da sind wir uns einig ;-)