In der Regel bin ich mit der Dienstleistung von upc zufrieden. Aber sobald man Informationen möchte ist es beinahe unmöglich aussagekräftige bzw. korrekte Antworten von Hotline Mitarbeitern zu erhalten.
Rückblick:
Vor 6 Wochen habe ich mich telefonisch erkundigt wie ein Umzug (im gleichen Kanton) abläuft. Die Dame von der Hotline hat mir mitgeteilt ich könne dies per Telefon erledigen und “… in einem Tag sei die Sache geritzt.”
Von wegen.
Letzte Woche Habe ich dies versucht und die neue Hotline-Mitarbeiterin hat mir gesagt es würde lediglich eine Stunde dauern. “Wow, umso besser”, dachte ich mir und habe meine neue Adresse mitgeteilt.
3 Stunden später habe ich immernoch keinen Internetzugang an der neuen Adresse.
Laut Support könne ich einfach die alten Geräte am neuen Kabelanschluss anschliessen - fertig.
Ich rief also nochmal bei der Hotline an. Dort hiess es, dass ich mich doch noch ein bisschen gedulden müsse und dass es schon einmal 3 Stunden gehen kann.
Okay, ich denke mir: “Warte mal 24h”.
Also: Gewartet. Nach 24 Stunden immer noch kein Internet. Wieder bei der Hotline angerufen - “Also den Umzug müssen Sie mind. 30 Tage vorher anmelden.” Diese Information ist mir neu. Gleichzeitig sagt die Dame, dass “… der Umzug aber eigentlich innerhalb von 3 Tagen erledigt sein sollte.” Und diese Dame fand es sehr amüsant, dass mir die andere Dame an der Hotline gesagt hätte, die ganze Aktion würde lediglich eine Stunde dauern, das Lachen konnte sie sich nicht verkneifen. Lustig.
Okay. Ich warte also 3 Tage … und habe nach 3 Tagen natürlich immernoch kein Internet.
Nun bin ich doch wirklich genervt.
Was dauert denn bei der Umstellung solange?
Es ist ja unmöglich so, dass ein Mitarbeiter des Kabelnetzes in den Gulli steigen muss, damit mein Internet wieder funktioniert. Ich nehme an die ganze Sache hängt von einem einzigen Knopfdruck ab, den bis jetzt noch niemand bei cablecom getätigt hat.
Ich wäre froh wenn sich hier jemand mit Ahnung zu meinem Problem äussern könnte, denn von der Hotline bekomme ich keine vernünftige Aussage, ausser: “Es ist bei mir im System alles grün/korrekt - Sie müssen sich lediglich noch etwas gedulden.”
Danke.