Ich versuche schon länger, mich einmal bei Sunrise über ihren lausigen Spamfilter zu beschweren, finde aber leider nirgends einen passenden Kontakt.
Ich rege mich schon seit langer Zeit über diesen Schrott auf, der ca. 50% aller meiner legitimen Emails in den Spamfolder befördert (was nur bewirkt, dass ich betr. eingegangene Emails immer an ZWEI Orten nachsehen muss), er filtert offensichtlich neuerdings auch ausgehende Emails!
Ich habe z.B. meiner Frau eine Email weitergeleitet (die ich ebenfalls vorher aus dem Spamfolder geangelt hatte), die dann mit “554 5.2.0 SMTP602 Message contains Spam Content” zurück kam. Ich finde das einfach unerhört!
Warum gibt es hier nicht endlich ein “White listing” oder einen “This is NO Spam”-Knopf, damit man diesem Scheissteil auf die Finger klopfen kann? Wenn ich mir vorstelle, dass da vermutlich “Künstliche Ignoranz” am werken ist, dann schwant mir für die Zukunft in Sachen Email-Verkehr via Sunrise nichts Gutes!