Hallo,
Wir hatten zuhause schon immer Probleme mit dem Internet. Es war nie richtig schnell. Wir haben dazu zu UPC gewechselt und den 500 Mbit/s abo geholt, kein TV oder Telefon, nur Internet. Wir hatten den weissen Router erhalten. Nach der Installation merkte ich bei mehreren Speedtests, dass die Geschwindigkeit bei 490 Mbit/s stabil war und alles super lief. Das ging so weiter für die ersten drei Tagen. Danach fing das ganze an zu kippen. Die Internetgeschwindigkeit wurde um sehr vieles längsämer, sodass sie nur noch 50 Mbit/s betrug. Ich konnte somit nicht verstehen an was es lag. An einem Tag war die Geschwindigkeit sogar auf 2 Mbit/s gesunken. Also entschied ich mich beim UPC Support zu melden. Lange Geschichte kurz erzählt, in 3 Monaten hatte ich sie über 5 Mal angerufen und das Problem ist immer noch nicht gelöst! Zuhause haben wir noch Sky, was auch ständig stotterte und somit keine Sendung sichtbar war wegen der schlechten Verbindung. Beim letzten Anruf, hiess es, das mit der Horizon Box das Problem gelöst wird. Also entschieden wir uns diese zu bestellen und tatsächlich funktioniert Sky jetzt einwandfrei! Das Problem ist aber, dass das Internet irgendwie noch langsamer ist. Unser Haus hat 3 Stockwerke und im untersten ist die Verbindung um die 1 Mbit/s!! Und im obersten Stockwerk 12 Mbit/s! Die Horizon Box ist gut im mittleren Stockwerk platziert.
Es macht mich wütend, weil wir für einen Produkt bezahlen, dass wir von UPC nicht erhalten! Statt 500 Mbit/s haben wir 30 Mbit/s im mittleren Stockwerk. Dort wo mein PC ist (unterster Stockwerk) ist die Verbindung um die 1 Mbit/s! Bevor wir die Horizon gekauft hatten war sie auf ca 20 Mbit/s! Es ist so langsam! An was liegt das? Ich möchte endlich dieses Problem lösen, ich habe keine Lust mehr den Support anzurufen!
Danke
Jonathan