Als langjähriger UPC Kunde musste ich ein neues Abo abschliessen, da das alte Kombi-Abo schon lange nicht mehr angeboten wurde. Die Sunrise Hotline riet mir, zu Sunrise zu wechseln. Weil die Sunrise und UPC nun ja zusammengehören, tat ich dies auch. Beim Wechsel wurde zunächst das Festnetz nicht portiert. Rund 10 Tage (!) waren wir ohne Festnetz, das wir auch für geschäftliche Zwecke nutzen. Heute Morgen stelle ich fest, dass die UPC-E-Mail-Accounts (inkl. Subaccounts) nicht mehr benutzbar sind, obschon mir UPC versicherte, dass alles termingerecht portiert werde. Auf Anfrage bei der Sunrise-Hotline sagt man mir heute, ich müsse mich and UPC wenden und die UPC-Hotline lässt mich wissen, dass Sunrise dafür zuständig sei.
Derzeit bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass ein Mitarbeiter auf diese Ausführungen stösst und sich um eine Lösung des Problems kümmert. Auf die schier endlosen Warteschlaufen der Hotlines lasse ich mich nicht mehr ein.