SeasonedSunrise Plane gerade das neu bestellte Internet. Da ich meinen Drucker dem Nachbarn zur Verfügung stellen möchte, stellst sich mir die Frage, ob Clients im Gästenetzwerk untereinander kommunizieren können? Merci und schöne Pfingsterei
pato SeasonedSunrise Ich glaube das war schonmal ein Thema und ist glaub blockiert, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Am einfachsten du testest es kurz mit zwei Computer.
SeasonedSunrise Danke @pato Die Suche habe ich nun nachgeholt 🙈 Aber leider nicht fündig geworden. Leider habe ich die Box erst in ein paar Wochen zum testen. Daher möchte ich bereits jetzt abklären, ob ich noch nen weiteren Router anschaffen muss und kann etwas auf einen besseren Preis zielen.
pato Was natürlich noch ist, wenn der Drucker mit dem Gästenetzwerk verbunden ist, kannst du auch nicht mehr drucken, ausser du verbindest den Drucker dann jeweils temporär mit deinem Netzwerk. Oder wenn der Drucker noch einen LAN Anschluss hätte und beide gleichzeitig aktiv haben kann.
SeasonedSunrise pato Danke für die Warnung. Da er sowieso mehr druckt als ich, ist das entsprechend so geplant. Für die ein, zwei Blätter im Jahr werde ich mich dann mit dem Gästenetzwerk verbinden.