Hallo zusammen
Die gute Nachricht: noch funktionieren Internet, Telefon und WLAN aber…
Auch wir wurden von Digicard auf TV-Box zwangsmigriert. Als ich der TV-Box (hängt am WLAN) einen Namen in der Connect Box Web-App geben wollte, wurden mir keine verbunden Geräte mehr angezeigt.
Die Diagnose blieb bei 60% hängen.
=> Reboot via Web: Dignose läuft durch und zeigt : Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme.
Reboot duch Strom abschalten. Diagnose zeigt weiterhin die gleichen Meldungen.
Ausser “Der Status Ihrer Telefonleitung 2 ist nicht verfügbar” und “das WLAN Gerät hat eine geringe Signal Stärke” aber nichts Wesentliches.
Das DHCP-Menu ist nicht erreichbar. Da einige Geräte in unserem Haushalt reservierte IP Adressen haben (Switch, WLAN-Drucker, NAS und Geräte der Modelbahn, traue ich mich nicht ein Werksreset zu machen. Ein aktueller Backup ist 9KB gross, der letzte von 2022 aber 67 KB!
Im LOG sehe ich viele T3-Tiomeouts und die Uhrzeit ist um 2h vorraus.
Gibt’s hier Tipps? Wenn ja schon mal Danke!
Gruss Hans