Hi Folks,
folgendes Problem:
Ich besitze ein Google Pixel 8 Pro und befinde mich grad in Italien. Mein UPC Mobilabo beinhaltet 10GB Datenvolumen.
Grundsätzlich wenn 5G aktiv ist, geht gar nichts, das Mobiltelefon verbindet sich nicht! Also habe ich das bevorzugte Netz von 5G auf LTE umgestellt.
Bei automatischen Netzeinstellungen, verbindet sich dann das Mobiltelefon stets mit dem “Windtre” Netz. Ich kann dann Telefonanrufe tätigen und that’s it. Kein Internet!
Wenn ich die automatische Netzwahl deaktiviere und manuell das TIM Netz wähle, funktioniert die Internetverbindung. Sobald ich jedoch einen Anruf tätigen will, verliert das Mobiltelefon die Verbindung und das leere Empfangs-Icon mit dem Ausrufezeichen wird angezeigt. Nach ein paar Sekunden verbindet sich das Gerät wieder. Auch verliert das Telefon willkürlich die Verbindung.
Vom Network Reset, über SIM Karte raus und wieder rein, habe ich so ziemlich alles versucht. Der nette Herr von der Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen. Im Schweizer Heimnetz habe ich keine solchen Probleme.
Habt Ihr eine Idee?
Cheers,
Cloud