Hallo zusammen
Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Wechsel zu Sunrise im Februar teilen, als ich mich für deren Glasfaseranschluss entschied, in der Hoffnung auf eine zuverlässige Internetverbindung und guten Service.
Leider hat der Prozess nicht so reibungslos funktioniert, wie erhofft. Trotz meiner Anfragen und den Zusicherungen seitens Sunrise, dass alles rechtzeitig fertig sein würde, war eine Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist der notwendige Glasfaseranschluss immer noch nicht bereitgestellt. Nach dem Start gab es mehrere Probleme mit dem Router und dem Kundenservice, der mich regelmässig bat, den Router zurückzusetzen – ohne Erfolg.
Der Support schlug vor, einen neuen Router zu versuchen, doch auch dieser funktionierte nicht. Ein Techniker bestätigte schliesslich, dass die Hardware korrekt installiert war und das Problem bei der Sunrise liegt. Das Problem besteht leider weiterhin, und der Support möchte nochmals einen neuen Router testen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben, wie man solche Probleme am besten angeht? Wie ist eure allgemeine Erfahrung mit dem Support? Frustrierend ist, dass Sunrise keine Lösung als Überbrückung anbieten kann/will. Wir sind 2 Personen im Homeoffice und mit Hotspot sind keine Meetings gleichzeitig möglich.