Hallo zusammen
Langsam komme ich nicht mehr weiter. Seit 6 Tagen startet unsere Box ständig neu. Das ganze passiert so 1-4 mal pro Stunde. Dann merkt, man das alles Weg ist, alle LEDs bis auf die Hauptled der Box sind dunkel und dann startet sie so innerhalb von 2-3 Minuten wieder.
Zuerst wurden verschiedene Konfigurationen von Seiten Sunrise gemacht (IPV6 deaktiviert, Leitung upgedatet (was auch immer das heisst). Dann wurde die Box ausgetauscht (inkl. Kabel), die sich genau gleich verhält. Nach einem weiteren üblen Telefon und einem unrühmlichen Ausraster meiner Seite wurde eine Techniker bestellt. Der war heute hier und hat alles ausgemessen. Ergebnis: Alles ok. Die Box startete sogar neu als er da war und er sah keinen Unterbruch o.ä. im Netz. Er hat noch ein paar Anpassungen gemacht und rund eine halbe Stunde nach seinem Abgang begann es wieder von vorne.
Ich weiss echt nicht mehr was machen. Wieder eine neue Box? Oder könnte es an irgendwas Gokalem liegen? Können andere Geräte/Switches irgendwie ein Signal aussenden, dass einen solchen Restart erzwingt? Ich bin nicht ganz IT-Unbewandert aber das wäre mir neu. Wir betreiben Sonos-Geräte, mehrere PCs, Handy, Tablets und Smartdevices wie Lampen, Geschirrspühler etc.