Hallo Frieda,
Vertragsbruch, nun ja - ich weiss nicht. Aber die die Kundeninformation was die Konsequenzen betrifft waren mehr als lausig. Eigentlich waren sie diktororisch! So bin ich nur zufällig auf die Information gestossen, dass der Wechsel vom alten auf den neuen Router innerhalb von 1-7 Arbeitstagen nach erhalt desselben ausgeführt sein muss, ansonsten laufe kein Internet und kein Telefon mehr. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde diese Aussage von zwei Stellen, im Shop und weil ich das nicht glauben konnte auch von der Hotline behauptet.
Ich war also unter Druck da diese Umstellung zeitlich notwendig schien. Da sich in meiner Wohnung mehrere Buch / Schallplattenregale befinden (sie sind **bleep** schwer und nicht leicht zu verrutschen!(vor allem nicht durch eine Person)) und diese vor den Antennensteckdosen sind (na, welches Regal war das noch?), war ich auch nicht in der Lage den Wechsel sofort auszuführen. Da ich am selbigen Nachmittag für einige Tage ins Ausland reiste und ich bei Rückkehr auch gerne das Telefon und das Internet benutzen würd fragte ich nach Alternativen die mir (ich dachte an eine Verlängerung der Umschaltzeit) UPC anbieten könnte. Aber die einzigsten Agebote die mir “offeriert” wurden, waren kostenpflichtige von privat, also von mir oder durch UPC-Firmen beauftragte Dienstleister.
Geradezu zynisch finde ich in diesem Zusammenhang den UPC-Werbeclip in dem ein Herr von UPC von Kundenzufriedenheit, und das diese verbessert werden sollte, schwadroniert.
Am Ende wird mir noch der alte Router in Rechnung gestellt.
In diesem Jahr gab es ja schon einige selbstherrliche Entscheideungen seitens UPC. Ich erinnere nur daran, dass ohne eine vorgängige Information plötzlich Rechnungen über die die Kabelkosten gestellt, die ansonsten über die Nebenkosten verrechnet wurden.
Stellt sich so also UPC Kundenfreundlichkeit vor??????
Grüsse Herbert