Guten Tag
Heute Nachmittag habe ich telefonisch mit dem Sunrise Support gesprochen. Ich habe zwei Mobile- Tarife bei Sunrise bestellt. Das Problem: Beide SIM-Karten sind noch nicht bei mir angekommen. In meinem Kundenkonto wird aber angezeigt, dass sie geliefert und aktiviert worden wären. Dazu sind zwei Smartphones angegeben, mit denen die SIM-Karten angeblich aktiviert worden wären, die mir nicht gehören. Ich habe dem Sunrise Support mitgeteilt, dass es so aussieht, als ob die SIM Karten gestohlen worden wären. Der Support hat gesagt: 1) Er wird beide Karten für mich sperren und mir 2) neue SIM Karten zuschicken. Er hat mir 3) versichert, mir eine Email Bestätigung zukommen zu lassen, dass mir für die neuen SIM-Karten keine zusätzlichen Kosten entstehen, und dass ich für meine zwei Mobile-Abos erst ab dem Tag bezahle, ab dem die SIM-Karten tatsächlich bei mir im Briefkasten sind.
Dies waren offenbar größtenteils falsche Behauptungen. Ich habe die angekündigte Bestätigungsemail nicht erhalten. Die SIM-Karte hat der Supportmitarbeiter ebenfalls nicht für mich gesperrt - dies musste ich später selbst im Kundenportal machen, wo die SIM-Karten bis dahin weiter als aktiviert angezeigt wurden.
Wie kommt es zu diesem Problem und warum hat Sunrise keinen Tracking-Link für das Verschicken von SIM-Karten? Ich möchte ausserdem weiterhin die angekündigte Bestätigung erhalten, dass für die neuen SIM-Karten keine Zusatzkosten entstehen und dass ich erst ab dem Datum der Zustellung für die Mobile-Verträge bezahle.
Vielen Dank