Hallo Zusammmen
Dies ist mein letzter Versuch für eine hoffe tlich schnelle Klärung meines Anliegens.
Seit meinem Umzug vom letzten Oktober 2023 habe ich Ärger mit meinem Internetanschluss. Sunrise sandte mir damals die 5G Box zu, die im besten Falle Geschwindigkeiten von 5MB/s erreichte. Für einen fünfköpfigen Haushalt mit Homeoffice unbrauchbar. Man versprach mir damals Abhilfe (Dezember) mit einem Technologiewechsel auf Kupfer. Im März 2024 erhielt ich daraufhin die Internetbox woraufhin die 5G Box abgestellt wurde. Blöd nur: Es war keine Klemme mehr frei und der Wechseln deshalb von vorneherein nicht möglich. Dies wurde durch die Techniker von Sunrise (Cablex) entsprechend notiert und weitergeleitet. Übrigends musste ich Cablex zweimal aufbieten, wobei der erste behauptete, das Internet funktioniere, was es jedoch nicht tat (laut Sunrise muss ich diesen Einsatz trotzdem mit 119 Franken vergüten) und erst der Zweite das Problem erkannte mit den besetzten Klemmen erkannte.
Ich habe bereits unzählige (8 Anrufe) Gespräche mit der Technischen und der Vertragsabteilung geführt und werde stets an die eine oder andere Abteilung weitergeleitet. Grundsätzlich anerkennt die technische Abteilung die Unmöglichkeit meines Internetanschlusses allerdings will die Vertragsabteilung den Vertrag nicht auflösen und leitet mich jeweils wieder weiter an die technische Abteilung usw.
Fakt ist: Es ist technologisch für Sunrise nicht möglich einen Internetanschluss herzustellen.
Dies wurde durch die eigenen Techniker überprüft und bestätigt .
Diese haben mir zugesichert, dass eine sofortige Vertragsauflösung möglich wäre.
Seit dem 1. April versuche ich eine Lösung zu erwirken jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Die nächste Station ist für mich sonst ein eingeschriebenen Brief an die Geschãftsleitung und die Meldung an die Ombudsstelle für Telekommunikation.