Liebe Sunrise (und DiskussionsteilnehmerInnen)
Ich versuche es aus purer Verzweiflung mal hier. Nachdem ich im März auf ein neues Abo gewechselt habe, laufen seit dem 1.4. alle TV-Kanäle nicht mehr. Ob auf dem TV, dem iPad oder dem Laptop (sunrisetv.ch), immer kommt ein graues Bild mit einem durchgestrichenen Kreis. Ganz unten ist ein Hinweis, wonach man per “Ok” auf den Kanal upgraden könne. Das funktioniert dann aber nicht, weil ich diese Standard-Kanäle (wie SRF) ja abonniert habe.
So weit so mühsam. Ich habe in den letzten 18 Tagen mit bestimmt 15 Leuten des technischen Kundendienstes gesprochen. Jedesmal beginne ich wieder von vorne zu erklären, was das Problem ist. Mehrfach wurde mir gesagt, dass ein ominöses “IT Team” das lösen müsse, und dass ein Ticket eröffnet sei. Sie würden sich innerhalb 48 Stunden melden.
Kontaktiert wurde ich nie, ausser mal mit der Nachfrage, ob das Problem gelöst sei, und wie ich den Kundendienst bewerten würde.
Wisst ihr, ob es dieses “IT Team” tatsächlich gibt, oder ob das nur eine Erfindung ist, um mich im Call loszuwerden? Falls es das Team gibt, kann man das irgendwie erreichen? Weil mich versuchen die jedenfalls nie zu erreichen. Und der technische Kundendienst kann kennt sie offenbar auch nicht.
Zweimal übrigens haben mich Mitarbeiter des technischen Kundendiensts gefragt, ob ich nicht noch ein zusätzliches Mobile-Abo bei Sunrise möchte. Ehrlich? Wenn seit drei Wochen der Fernseher nicht läuft?
Ich bin für jeden Input äusserst dankbar!