Rik Ich benutze noch eine Kupferleitung für das Sunrise-Internet (Up Internet M), möchte aber den besten Router wählen. Weiss jemand, welcher Router außer der “Internet Box” in Frage kommt? Connect Box 1 Connect Box 2 Connect Box 3
pato Rik Also wenn du mit Kupferleitung eine Telefonleitung meinst, dann ist keine damit kompatibel. Connect Box 1-3 sind für Coax (TV Kabel) und die CB3 gibt es auch in einer speziellen Version für Glasfaser.
TerrorZwerg Also die CB1&2 sind ausschlieslich Coax sprich übers TV Kabel. Die CB3 ist soviel ich als Coax und Glasphaser Ausführung. Die Frage ist, wo wohnst Du, wer ist Dein TV Anbieter? Wenn es UPC/Sunrise wäre, konntest Du auf auf Breitband wechseln. TZ
Rik Hey pato und TerrorZwerg :-) Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Bei meiner Leitung handelt es sich um die Telefonleitung. Die Cablex wird unsere Strasse bis Ende Jahr ans Glasfasernetz anschliessen, ein UPC-Anschluss befindet sich vor dem Haus. Möchte aber vorerst noch mit der alten Lösung weiterfahren, bis wir ans Glasfasernetz angeschlossen sind.