Alberto45 17.2.25 Bildqualität: 11.00 Uhr Kontrastumfang nicht komplet. Der Helligkeitsregeler reagiert seltsam, da stimmt etwas nicht. Schwarz Separierung ist zu gering. Spitzlichter nicht ausgereizt Einige wichtige Regler am Fernseher sind noch tot und reagieren nicht. Offenbar ist noch ein Zusatzschwarz bei Spielfilmen aufgeschaltet, die Farben sind nicht rein. Zu viel Schwarzflächen. (Separierung,Treppenbildung)
Alberto45 22.2.25 Bildqualität: 10.00 Uhr, WIEDER EIN KATASTROPHEN-BILD MIT SCHWARZEINLAGE, AUF ALLEN KANÄLEN! AUCHTUNG SPINNER AM WERK! Welcher Oberheini meint da, man könne den Kontrast erhöhen mit Zusatzschwarz?
BJ4 Ich habe heute bei meiner Mutter auf einem Panasonic z90 Oled die Box installiert und musste feststellen das der Fernseher eben doch eine Menge ausmacht. Während mein 77 Philips Oled, ebenfalls mit der Sunrise TV Box knackig scharf hochrechnet ist der 55 Oled meiner Mutter geradezu weichgespült. Schwarzwert ist auf beiden in etwa gleich gut. Wie gesagt, es kommt wahrscheinlich zur Hauptsache auf den Hersteller des TVs an, denn hochrechnen auf UHD tun die alle. Die einen besser, die anderen schlechter.
pato BJ4 Also eigentlich sollten sie gar kein Hochrechnen machen, sofern die TV Box ein 4K Signal sendet. Dann macht bereits die TV Box das Hochrechnen. Die TVs können aber dann natürlich noch viele andere Signal Aufbereitungsfunktionen durchführen, welche meistens eher zum Nachteil sind. Ich empfehle deshalb den Film Modus bei den meisten TVs, respektive ifs Expert Bright (falls vorhanden).
BJ4 Stimmt, die Box sendet ja schon 4k. Beim Philips bin ich mit der Standard Einstellung absolut zufrieden, der macht ein tolles Bild. Beim Panasonic muss ich nochmals die Voreinstellungen durchgehen.
Alberto45 20.3.25 Bildqualität: Schärfeneinstellung und Auflösung UNGENÜGEND! das geht viel, viel besser! ( auch bei alten Filmen und Serien) Externen Medien (USB Stick) werden gezoomt dargestellt, Texte links und rechts werden abgeschnitten! Die TV Cinemafilme werden ohne Balken abgebildet, kein kompletes Bild. Die Bildeinstellungen für TV und externe Medien sind im Orginal getrennt.
Tristan14 Nach Monaten ausgezeichneter Qualität, ist nun die Zeit wieder da um zu bemängeln: Das Bild auf den wichtigsten Hauptsendern ist ein graus! Alles verwaschen! Aber auch der Ton finde ich plötzlich schlecht. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass auch die Internetverbindung - auch hier bis vor kurzem topp - nur noch ein Drittel der versprochenen Geschwindigkeit ist (und immer wieder kurze Unterbrüche!). Der Techniker (jener von der SC!) hier im Haus meint, dass die Bandbreite wegen Ueberlastung ungenügend wäre. Sunrice sollte nun endlich einmal investieren oder das Kabel TV für IPTV opfern.
Alberto45 Das Bild ist offenbar immer schlecht wenn man am Bild arbeitet. 2.4.25 Bildqualität: 10.00 Uhr JAWOHL,RICHTIG! GAME OVER FÜR ZUSATZSCHWARZ! Sichern.
Alberto45 7.4.25 Bildqualität: 18.00 Uhr, OH JA SO SIEHT EIN GUTES BILD AUS! Brilliant, Kontrastreich, reine Farben, hell und scharf! SICHERN! Hautporren, da geht wahrscheindlich noch mehr! Cinema da geht noch mehr! So kann man der Swisscom Konkurenz machen!
Alberto45 8.4.25 Bildqualität: 20.45 Uhr Die Farbbrillanz auf höchster Stufe ist zu schwach! Filme die leuchten sollten ,leuchten nicht! (bsp.Valerian) auf 4+ Sehr bleich das ganze! Zu wenig Kantenschärfe.
Alberto45 16.4.25 Bildqualität: 20.00 Jetzt gnadenlos einmal alles, bis ins letzte Detail sichern! Top Qualität!
Alberto45 18.4.25 Bildqualität: 13.00 Ein klein wenig zu figürlich in der Darstellung.(es ist nur wenig) Es enstehen Darstellungsebenen wie im Puppentheater. Es fehlt eine Stufe Farbbrillanz, es fehlt das strahlen und leuchten. Farbbrillanz Stufe 3 max. sollte Stufe 2 sein!
Alberto45 20.4.25 Bildqualität: 14.30 Die Hautporren waren vor einem Tag noch vorhanden, jetzt sind sie wieder verschwunden! Spielfilme wirken künstlich und unecht!
Alberto45 20.4.25 Bildqualität:22.00 Schärfe ist zurück, der Kullisenbau ist verschwunden, aber die Farbbrillanz fehl ganz klar. Cleopatra auf ARTE, die Gewänder strahlen im Orginal in satten Farben,das Gold gliezert,jetzt alles nicht vorhanden.
Wegix Alberto45 wo hast du das Original von Cleopatra gesehen? Im Kino oder auf DVD? Schalte doch einfach mal alle Optimierungen deines TV aus und schau wie gut die Qualität des TV Signal ist. Ich nehme an, dass du einen sehr teuren TV gekauft hast und jetzt enttäuscht bist, dass das Bild schlecht ist, weil du alle Optimierungen auf Maximum stehen. Stell einfach deinen TV richtig ein und nerv uns nicht mit deiner Unfähigkeit deinen TV richtig einzustellen.