TheSven
Du wirst von @Daniele_Sunrise auf deine Frage wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Daniele hat sich noch nie zu geschäftspolitischen Themen von Sunrise geäussert.
Ich habe dies bereits in einem anderen Betrag erwähnt, aber ich meine, wenn man ehrlich ist, dann muss man eingestehen, dass Sunrise die Zusammenführung von UPC und Sunrise katastrophal angeht. Da werden gewisse Kunden komplett von UPC zu Sunrise zwangsmigriert, bei anderen wiederum nur der Mobile-Teil, und gewisse Kunden sind noch mit sämtlichen Produkten bei UPC. Am meisten erstaunt ja, dass UPC den noch verbliebenen Kunden jetzt sogar aktiv attraktive Angebote zum Verbleib bei UPC macht. Da soll einer noch durchblicken.
Ich selbst, mit Connect 600 und Digicard z.Zt. noch UPC Kunde, habe per 31.5.2024 den Switch wie oben erwähnt eingeleitet. Mein Mobile wurde bereits vor einigen Monaten zwangsmigriert. Ich hatte bei UPC noch eine bis April 2025 laufende Promotion auf das Connect 600, habe jedoch mit der Kündigungsabteilung die gebührenfreie, d.h. ohne Zusatzkosten, vorzeitige Auflösung des UPC Vertrages ausgehandelt. Als Grund u.a., dass UPC das Produkt Digicard nicht mehr weiter unterstützt und mich so in Zugszwang bringt. Dabei liess ich mir am Telefon einige Male bestätigen, dass wirklich keine Kosten für die vorzeitige Auflösung anfallen. Jetzt habe ich die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten und, wie nicht anders zu erwarten, will man mir nun Auflösekosten von 393.66 CHF belasten. Zugleich schreiben sie “Sollten Sie sich doch noch entscheiden zu bleiben, offerieren wir Ihnen als Zeichen der Wertschätzung attraktiveAngebote. Ein Anruf unter 0800 900 210 genügt.”
Also mit anderen Worten, am Montag heisst es wieder “Auf in den Kampf!”. Die Telefonate sollte ja alle aufgenommen sein.