Marzili01 Nun wird mir aber jedes mal 1 sFr abgebucht.
Wenn dir 1.- Fr verrechnet wird hat wohl das deaktivieren der kostenpflichtigen mobilen Daten nicht funktioniert.
Marzili01 Obwohl ich vorher "170# geschickt hatte.
Der Code um kostenpflichtige mobile Daten zu deaktivieren lautet *170# danach die Anruftaste drücken als möchte man einen Anruf tätigen. Um die kostenpflichtigen mobilen Daten wieder zu aktivieren muss man #170# plus Anruftaste verwenden. Das deaktivieren und wieder aktivieren sollte jeweils mit einem SMS von Sunrise bestätigt werden.
Das zusätzlich nötige aktivieren über die App SBB FreeSurf machst du jeweils?
https://www.sbb.ch/de/reiseinformationen/services-im-zug/komfort-klassen/freesurf.html
Wie funktioniert’s?
App SBB FreeSurf (iOS oder Android) installieren.
Einmalig registrieren.
In einen Fernverkehr-Zug einsteigen (die Züge mit Gratis-Internet sind im Online-Fahrplan und in der App SBB Mobile mit einem «FS» für FreeSurf gekennzeichnet).
Bluetooth aktivieren.
SBB FreeSurf öffnen.
Bestätigen, dass Sie gratis surfen wollen.
Lossurfen.
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/weitere-services/weitere-sbb-services/sbb-freesurf.html
Wie profitiere ich mit Prepaid-Abo von der Lösung SBB FreeSurf?
Bei Prepaid-Abos kann bereits beim Aktivieren von mobilen Diensten, entsprechend den Konditionen des Prepaid-Abos, ein Betrag vom Guthaben abgezogen werden. Ist kein Guthaben vorhanden und sind Sie für FreeSurf registriert, kann FreeSurf trotzdem genutzt werden.
Um beim Start der App «SBB FreeSurf» die Belastung der Tagesrate zu verhindern, stehen für Salt- Sunrise- und Swisscom-Abonnement:innen unterschiedliche Lösungen zur Verfügung.
Sunrise: Um beim Sunrise-Abo zu verhindern, dass vor der Benutzung von FreeSurf Kosten verrechnet werden, muss vor dem Einschalten der mobilen Daten die Nutzung kostenpflichtiger mobiler Daten gesperrt werden. Dies können Sie selbst mit dem USSD Code *170# und der Anruftaste auf ihrer Tastatur machen. Um die die Nutzung von kostenpflichtigen mobilen Daten ausserhalb FreeSurf wieder zu erlauben, senden Sie den USSD Code #170#. Das Aktivieren und Deaktivieren werden mit einer SMS bestätigt.