na und - ich habe 12 Mbit und das Beste TV meines Lebens - und kann auf meiner HP direkt arbeiten, während ich nebenbehi HD-TV schaue. Netflix und Radio ist kein Problem und auch das Wlan ist zufriedenstellend. Ich würde jedem mein Glasfaser schenken, wenn ich denn hätte.
Mag ja sein, dass einige mehr Internet brauchen, aber mit 40Mbit kann man sogar UHD Fernsehen mit Box schauen, während die Horizon nicht mal ein vernünftiges EPG hinbringt.
Ich habe mich genug geärgerrt und würde nicht mal gratis die Horizonbox nehmen, also ärgere dich weiter rum, aber bleib bitte sachlich. In Deutschland würden Sie dir diese 40 Mb aus der Hand reissen. Ist also alles Betrachtungssache. Und wenn ich schaue, was meine Box alles kann, was die Horizon nie können wird (wird ja nix daran verbessert)
Und auch der Preis ist günstiger, je nach Konstellation (und da ist nicht mal das Magengeschwür eingerechnet, das mit der Horizon bald gekommen wäre). Sobald man eine Familie hat, bringt schon alleine das Multiroom (was ja UPC ncht anbietet) einige Einsparungen.