Salü zusammen
Ich bin vor einer Weile auf die Zweiraumlösung zurück, weil das WLAN-Signal der Horizon meines Erachtens sehr dürftig war. Mit der ConnectBox bin (resp. war) ich dann auch sehr zufrieden, die Übertragungsrate war zudem besser als mit der Horizon.
Nun habe ich aber seit einer Weile immer wieder das gleiche Problem: Wenn ich den PC 8oder ein anderes Gerät, es spielt keine Rolle, welches) mit dem WLAN verbinde, lade ich daten mit lächerlichen 100-600kb/s runter… Ich muss dann jeweils immer wieder den WLAN-Optimizer von UPC laufen lassen, damit das Problem gelöst wird.
Der Support hat mir einmalig mal etwas umgestellt, dann lief es wieder - bis zum nächsten Neustart des LapTops (resp. bis zur nächsten Verbindung von IRGENDWAS). Also sprich für die Sequenz, in welcher ich gerade online war… Aber ich kann doch nicht immer zuerst mit dem WLAN verbinden, dann auf die ConnectBox-Einstellungen zugreifen und das ConnectBox-Analyste-Tool laufen lassen, um jeweils den richtigen Speed zu nutzen? Was oder wieso stellt isch da immer um? Kann mir da jemand helfen?
PS: Mit einem anderen Analystetool auf meinem LapTop weiss ich, dass es bei mir in der Gegend eigentlich nicht ständig neue Netzwerke gibt… einen Wechsel des WLAN-Kanals sollte deshalb eigentlcih nicht nötig sein (…und schon gar nicht zwei Mal täglich…) Genau das möchte das Analysetool aber tun… es erkennt eine Netzwerkschwäche, korrigiert sie und dann läufts. Aber warum? Bei jeder erneuten Verbingung…