Hallo,
ich habe ein 3play 120 Anschluss mit Horizon Box die als Modem und für TV & Telefon genutzt wird. Wegen der Unzuverlässigkeit des Horizon WLAN habe ich noch einen TP Link Router an die Box angeschlossen, was bislang problemlos lief. Nun bekomme ich seit heute keine richtige Internetverbindung mehr, d.h. Smartphones sagen, dass über das WLan keine Internetverbindung besteht, PCs melden zwar eine Internetverbindung, können aber keine Webseiten aufrufen. Erstaunlicherweise kann ich mich jedoch über Remote Desktop auf den PC in meinem Büro einwählen (über den ich das gerade hier schreibe). Es ist also eine Internetverbindung da nur offensichtlich nicht für alle Protokolle. Es macht im Übrigen keinen Unterschied ob ich das WLAN des TP Link Routers oder das der Horizon Box nutze.
Würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte!
Rico
PS: Neustart der Horizon Box behob das Problem für vielleicht 10min, danach wieder gleiche Situation wie zuvor.