Sunrise hat mir ende letzen Jahres einen Promo Rabatt versprochen für Mobile+Internet (wechsel von UPC). Die Januar-Rechnung hatte noch den alten Betrag. Im Februar kam dann eine Umstellung der Rechnungsstellung hinzu: “Um für Sie den Zahlungsverkehr zu vereinfachen, wurde die Rechnungsstellung angepasst.”… jaaa genau…. und die Rechnung hatte mehrere Positionen, von der Umstellung und auch vom neuen Abo.
Wegen dieser Umstellung hatte ich die Rechnung mit dem höheren Betrag einfach bezahlt und mich nicht geachtet, weil das sicher von dieser Umstellung war.
Aber nein, Sunrise hatte mir schlicht den Promo Rabatt nicht abgezogen. Das habe ich erst jetzt bemerkt und mich bei der Vertragsabteilung gemeldet. Sie konnten zwar jetzt das Abo auf das vereinbarte ändern, jedoch der zuviel bezahlte Betrag (60.-) können sie nicht zurück erstatten; gemäss AGB sei ich mit der Rechnung einverstanden, sobald ich diese bezahle.
Was soll das? Das ist absichtliche Abzocke und eine riesen Schweinerei!