Der Wechsel meines Internetabos von UPC zu Sunrise erfolgte automatisch. Einen Monat nach Wechsel habe ich meinen Umzug telefonisch der Sunrise gemeldet ( die neu box, die mir da versprochen wurde kam übrigens ebenfalls nie an, nur so nebenbei). Für das Internet ging bei meiner alten Addresse eine Mahnung ein und kurz darauf bereits eine Mahngebür.
Im Sunriseshop konnte man Rekonstruieren, dass ein 2tes Konto eröffnet wurde anstelle das Internet auf mein bestehndes Sunrise Konto zu buchen ebenfalls dass mein Addresswechsel nur für ein Konto von der Sunrise erfasst wurde ,ganz nebenbei hat man noch ein inaktives Konto von mir mit Guthaben “entdeckt”🤦♀. Soweit so gut. Alles von Sunrise läuft übers richtige Konto, mit LSVA, die ausstehnde Rechnung ist bezahlt.
Jedoch verlang nun das Inkassobüro Intrum Justizia im Namen der Sunrise Verzugszins für den Inkassoaufwand.
Beim Sunrise Helpcenter hatte ich schon 3x Telefoniert, es gab zwar einen Montat Gutschrift für meine Umstände, und es wurde mir bestätigt dass ich keine Ausstände habe aber die Intrum betreibt mich weiter und weder Call Center noch Shop können mir helfen. Wie weiter, hattte jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit und vom Service der Sunrise bin ich ziemlich enttäuscht.😕. Für diese Probleme sollte es doch eine Anlaufstelle überhalb der Callcenters geben.
@Sunrise_Team