@Spock1967 schrieb:
Apropos gefeierte Mobilfunkzahlen: UPC könnte auch erwägen, ins Hunde-Coiffeursalon-Geschäft einzusteigen. Wenn sich hernach neben Eric Tveter noch zwei weitere Kunden finden lassen sollten, die bereit sind, ihren Vierbeiner von den Figaro-Künsten eines Kabelnetzbetreibers durchstylen zu lassen, entspräche dies einer Zunahme von sage und schreibe 200 Prozent! Das liesse sich dann erst recht werbewirksam in Szene setzen, um von den fundamentalen, seit Jahren bestehenden und immer noch ungelösten Problemen im Fernsehbereich abzulenken.
Haha, das ist der Kommentar des Monats! :smileylol: :smileylol:
Das bringt es genau auf den Punkt. Das Schönreden der Quartalszahlen für die Aktionäre wird immer absurder, ich finde das jeweils äusserst amüsant. Früher konnte man wenigstens noch ein wenig mit den Zahlen im Internet- und Telefonbereich von der seit Jahren anhaltenden Talfahrt und den miserablen Zuständen im TV-Bereich ablenken. Unterdessen müssen doch tatsächlich schon Zahlen von Autostrada und der Mobilfunkkunden auf tiefstem Niveau herhalten, um den Aktionären noch ein Zückerli zu geben. Ein Highlight im zweiten Quartal war für die UPC aber vor allem die Tatsache, dass jetzt das Logo etwas bunter und nicht mehr nur blau ist. Ausserdem verweist man wie immer gerne auf die äusserst ominöse Kundenzufriedenheit, die erwiesenermassen auf höchst zweifelhafte Art und Weise zustande kommt.
Und jetzt kommt der Running Gag schlechthin: Was will die UPC unternehmen, um der Kundenflucht entgegenzuwirken?
_“Zudem arbeiten wir an einer ersten Testphase der Netztechnologie Gigasphere, die Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht und unsere Kundenzahlen im Bereich Internet positiv beeinflussen sollte.” :smileylol:
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Die Umsatzzahlen nehmen hingegen immer schön zu, trotz schwindender Kundenzahlen. Keine Kunst, wenn die Gebühren laufend erhöht werden.