Im Rahmen der Fehlersuche, warum ich in der Connect Box 3 keine IP-Adresse eingeben kann (s. Diskussion anderswo) hab ich den DHCPv4-Server abgeschaltet (*disable") und dann festgestellt, dass er sich nachher nicht wieder einschalten lässt ohne auf Werkseinstellungen zurückzugehen.