Hallo zusammen,
Ich habe gestern von meiner UPC connect Box (1?) auf die Sunrise ConnectBox 3 gewächselt.
(Irgendwie habe die das geschafft mich bei sunrise als Neukunde zu hinterlegen, und nicht das Upc umschreiben, anderes Thema…)
Jedenfalls, neuer Kunde, neue Box. Funktioniert So weit so gut. Bis auf ein kleiner LAN IP Problem.
Bei den DHCP setting kann ich nur die anfangs Adresse ändern, also die Letzte zahl.
Habe Sunrise 2x angerufen. Der erste meinte es wäre ein IPv6 Problem, und hat das teil umgeschaltet auf IPv4.
Die Zweite meinte, die können ihrer seits nichts tun, da müsste ich ein Informatiker rufen…
Lässt sich die LAN Adresse jetzt irgendwie ändern? irgendwen über eine Sagemcom Interface? Oder haben die Dinger eine abgespeckte custom firmware?
Google hat mich nicht viel weitergebracht. Auf den nativen Sagemcon interface wäre es möglich. Und bei Sunrise/UPC anscheinen nicht. So sieht es zu miedest aus im Englsichen part der Comunity.
Und wieso das ganze übel? Fixe IPV4 Devices auf den Netzwerk die ich nicht alle umprogrammieren will. Vor allem bei Kundengeräte. Und der Netzwerk Drucker ist auch nicht glücklich.
Da wäre die IP Adresse ändern die wesentliche einfachere Lösung. Und schneller, wenn ich nicht eine stunde verlieren würde mit suchen der einstellung…
Schlimmsten falls müsste ich die Box als Bridge nutzen und selber ein Router kaufen, darauf habe ich irgendwie kein Bock. Oder mit den IP Adresse der Geräte spielen…
Danke für eure Hilfe.
LG Steyph