Hallo zusammen
- 01.10.2021 - 31.10.2022 hatten wir UPC Connect
- 01.11.2022 - 31.07.2023 hatten wir yallo home max cable
Wir haben auch nur in diesem Zeitraum da gewohnt.
Unser ehem. Verwalter hatte uns fürs Jahr 2022 Kabelanschlussgebühren verrechnet, welche ich damals leider bezahlt habe (nicht in NK inkludiert). Als sie das auch für 2023 machen wollten, wurde ich stutzig, da ich bei yallo sicher war, dass die Kabelanschlussgebühren im Abopreis inkludiert sind. Nach Recherche habe ich dann auch gesehen, dass schon beim UPC Connect die Kabelanschlussgebühren im Abopreis enthalten waren.
Ich habe alle Verträge & Bestätigungen ihm zugestellt, aber er sagt, ich hätte nur mein Abo und nicht den Anschluss gekündigt und dass die Gebühr von 40.- nicht in einem Abopreis von 49.- enthalten sein kann 😅. Ich habe als Endkunde aber nie was mit Anschlüssen zu tun gehabt.
Fakt ist, dass UPC die Kabelanschlüsse an den Verwalter verrechnet hat, wie es genauso ein Fakt ist, dass meine Abos die Gebühr enthalten haben. Was wäre hier der ordentliche Ablauf, um Gelder zurückzuerstatten? Zahlt UPC Gelder der Anschlüsse nachträglich zurück, wenn es sich um Abos handelte, die inkl. Anschlussgebühr waren? Die Immo-Abteilung von UPC gibt mir leider keine Auskunft, da ich nicht der Verwalter bin und die normale Hotline ist auch überfordert. Der Verwalter bleibt stur.
Danke für euer Feedback und liebe Grüsse