Es hat schon bescheiden angefangen…
Ich wollte, bevor ich ein Abo abschliesse, klären ob es möglich ist eine eigene IPV4 Adresse zu erhalten anstatt CGNAT.
Dies wurde mir dann auch bestätigt. Ich könne direkt nach dem Aufschalten anrufen und dies anmelden, so dass dies mir dann kostenlos aktiviert wird.
Kurz nach dem Anruf erhielt ich bereits eine Mail mit dem Vertragsabschluss. So etwas darf nicht passieren. Ich hatte nie einem Vertrag zugestimmt, sondern nur nach der der IPV4 Adresse gefragt. Aber lassen wir das… Ich wollte das Abo ja sowieso. Natürlich war das Startdatum dann auch falsch. Woher sollte er auch wissen ab wann ich es brauche. Ich habe dann gleich nochmals angerufen. Dann hiess es, “kein Problem, wird auf den 1. März angepasst.” Am Aufschaltdatum hat sich aber nichts geändert. Bei erneutem Anruf hiess es dann “das Datum kann nicht mehr angepasst werden, aber es sei kein Problem. Das Abo starte erst nach dem Aktivieren”.
Das passt zwar so, aber meine Zweifel, dass alles funktionieren wird, wurden grössen. Noch grösser…
Leider wurden die Geräte nie geliefert und ich hab am 19. Februar mal nachgefragt wann sie dann geliefert werden. Dann hiess es sie wurden nicht zugestellt, können aber nochmals neu versendet werden und es wurde mir versprochen, dass das nur 2-3 Werktage dauert. 1 Woche später, also am 26. Februar hatte ich immernoch keine Geräte. Wieder angerufen. “Die Geräte hängen noch bei der Post fest, aber bis am Dienstag abend werde ich ganz bestimmt eine Lieferbestätigung erhalten.” Und heute habe ich immernoch nichts.
War das bei euch auch so? Oder habt ihr eure Geräte rechtzeitig erhalten? Wie erhalten ich eine kompetente Auskunft?
Grüsse Roger