Vielen Dank Belegnor! Ja, es geht um die Reservierungen. Auch Portereiterungen waren ein Thema, da habe ich mit diesem Router aufgegeben… Ich bin nun auf Quickconnect umgestiegen und verzichte auf das Mail Archiv in der DSM.
Da ich kein IT’ler bin, habe ich gar nie an das gedacht. Ich hatte vor dem Wechsel dyndns aktiv. Die Portweiterleitungen waren bis dahin auf den anderen Router immer einfach auszuführen und VPN lief entsprechend auch gut. Nur mit diesem Zyxel Router komme ich weniger klar. Deshalb die Frage zum AVM……
Die Idee mit dem DHCP Server auf NAS anstelle Router finde ich super. Ich werde mich damit beschäftigen. Das würde genau mein Problem bei Router weschsel lösen.
Frage:
Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus: Sunrise Router auf Unifi USW24 Switch. Auf der USW24 steckt eine Cloud Key Gen2 plus. Auch meine DSM steckt auf dem USW24 und noch vieles mehr. Kann ich meine DSM als DHCP Server in dieser Konfiguration einstellen?
PS: Du machst mir mit dem Jackpot Mut :-) Ich habe nächlich den Lotto Schein ausgefüllt :-))