BJ4 Der Kundendienst hat behauptet das es nur kostenlos sei wenn auch im Keller kein Glasfaser installiert sei. Bei mir ist aber bereits eine Box vorhanden und deshalb müsse ich selber für die Verlegung bezahlen.
Ich bin glaube nicht der einzige der sich gerade nicht ganz klar ist ob er nun lachen oder doch eher weinen soll…
Natürlich ist im Keller bei dir schon “eine Box” vorhanden. Dies wir der BEP (Building Entry Point) sein. Dies ist sozusagen eine Vorleistung um von dort aus, bei Bedarf wie du es nun gerne möchtest, die Glasfaser Leitung bis zu dir in deine Wohnung zu legen. Am BEP kann man als Kunde nichts anschliessen oder einstecken. Erst bei dir in der Wohnung endet die Leitung auf der sogenannten OTO Dose. Die ist die Steckdose wo du wie jeder andere Kunde auch deinen (möglichen) Glasfaser Router einsteckst.
Auf folgender Seite ist das ganz gut erklärt. Nicht nur für dich, viel mehr auch für 👉Sunrise👈 https://www.glasfaser-basel.ch/glasfasernetz/technologie/ausbaustufen.html
Versuch doch mal die fehlende Glasfaser Leitung bei der Kündigungsabteilung zu bestellen. 😉
Das Stichwort Kündigungsabteilung wäre aber auch nochmals ein Aufruf an @Sunrise_Team und @Daniele_Sunrise.
Ihr habt da einen Kunden der verzweifelt und am aufgeben ist! Oder läuft das Thema Glasfaser bei Sunrise wirklich unter #Neuland_Internet?