Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
Bis vor kurzem war mein Internetprovider die swisscom und das Verwenden meines Chromecast (3. Gen) hatte problemlos funktioniert. Nach dem Einrichten der neuen Connect Box 3, setzte ich mein Chromecast auf Werkseinstellungen zurück und wollte es mithilfe der Google Home App erneut verbinden.
Das Gerät wird zuerst auch erkannt und ich bestätige, dass ich mich damit verbinden möchte. Nach einer ewig langen Wartezeit erhalte ich jedoch die Fehlermeldung: “Could not communicate with your chromecast.”
Was ich bis jetzt versucht habe:
Router neu starten
Chromecast auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Bluetooth und WLAN auf dem Smartphone deaktiviert / aktiviert
Ein anderes Chromecast Gerät (von einem Freund, ebenfalls 3.Gen) versucht zu verbinden, erfolglos und selbe Fehlermeldung
Nach Recherchen im Internet und hier in der Community, bin ich auf keine passende Lösung gestossen.
Was meine nächsten Überlegungen wären:
Das Modem auf IPv4 konfigureren. (Welche Nachteile würde das mit sich bringen?)
Neue Port Regeln erstellen und somit die Ports freigeben.
Könnte diese Vorgehensweise mein Problem lösen? Oder hat noch jemand eine andere Idee?