Seit Dezember haben wir massive Probleme mit dem TV. Insbesondere am Abend und am Wochenende erscheint immer wieder oben rechts Puffern… das Bild und der Ton hängt. Gleichzeitige Homeoffice Tätigkeit und TV schauen sind nicht möglich, da hängt es dann bei beiden. Auch sonst entspricht das nicht einem top Abo Internet XXL!
Die Verkabelung wurde bereits geprüft via Support. Da ist alles korrekt. Standort wurde auch optimiert. Irgendwann kam dann die Aussage dass das Netzwerk überlastet sei und man schlechten Empfang hat. Wir sind im Juli 23 in diese Wohnung gezogen und hatten bis Mitte Dezember keine Probleme. Auch in der alten Wohnung, Luftlinie 300m gab es keine Probleme.
Auf Hinweis bei anderen Fragen habe ich eine Datenmessung durchgeführt. Internet Abo XXL und TV L: Download 0.49Mbit/s Upload 7.05Mbit/s
Kann dies jemand für mich einordnen (gut/schlecht?)
Danke für eure Hilfe.